Datum

28.Jun.2016
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

PolitikCafé-Stammtisch: “Politische Kultur”

Getortete Politikerinnen, Hasskommentare auf Facebook, pauschale Darstellung aller Österreicher oder Sachsen als Nazis – über die Art und Weise der politischen Auseinandersetzung ist in den vergangenen Monaten viel geredet und berichtet worden. Schärfe, Härte und Gewalt in der Auseinandersetzung haben sowohl gegenüber politisch Engagierten als auch JournalistInnen deutlich zugenommen. Wie ist damit umzugehen? Ist das politische Kultur oder schon zu verurteilen?

Die Junge Presse Berlin lädt alle Interessierten am 28. Juni 2016 um 19:30 Uhr zum Stammtisch des PolitikCafés dazu ein, über diese und weitere Fragen ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam wollen wir im Klubraum*  des Aufsturz (Oranienburger Str. 67) darüber diskutieren, was politische Kultur in der Demokratie ausmacht und was nicht. Eingeladen sind insbesondere junge Leute, die sich parteipolitisch engagieren. Einzige Regel: Jede/r darf mit der Meinung gehen, mit der er oder sie gekommen ist.

Hinkommen, mitmachen, Leute kennenlernen, Spaß haben – wir freuen uns auf dich!

*Den Klubraum findest du, wenn du im Aufsturz ganz nach hinten durchgehst.

Veranstaltungsort

Aufsturz (Klubraum)
Oranienburger Straße 67

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin