Junge Presse Berlin e.V.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Oktober 2018

PolitikCafé-Stammtisch: 28 Jahre Deutsche Einheit – Eine Bilanz der Nachwendekinder

23. Oktober um 19:30 - 21:30
Aufsturz (Klubraum), Oranienburger Straße 67
Berlin, Berlin 10117 Deutschland
+ Google Karte

Diesen Monat hat die Bundesrepublik zum 28. Mal Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Da stellt sich die Frage, wie sehr wir in den heutigen Zeiten tatsächlich geeint sind. Bei diesem PolitikCafé-Stammtisch wollen wir, als nach der Wende Geborene, diskutieren, wie sehr wir die Mauer noch heute spüren. Gibt es immer noch „Besser-Wessis“ und „Jammer-Ossis“? Was sind Hürden für ehemalige DDR-Bürger*innen in unserem wiedervereinigten Land? Lässt sich der Zuwachs der Stimmen für rechte Parteien im ehemaligem DDR-Gebiet irgendwie erklären? Gibt es…

Mehr erfahren »

November 2018

TV-Produktionsworkshop und Dreh von „Gestern trifft Morgen“

29. November - 30. November
ALEX BERLIN, Rudolfstraße 1-8
Berlin, Berlin 10245 Deutschland

„Gestern trifft Morgen“ geht in die finale Phase der 2. Staffel und DU kannst dabei sein! Wir veranstalten am 29.11 und 30.11 einen TV-Produktionsworkshop. Am Ende sollen die Folgen 10 & 11 von "Gestern trifft Morgen" entstehen. Am 29. November findet dazu unser Theorie-Workshoptag statt. Von 10 - 17 Uhr werden euch kompetente Referenten aus dem Medienbereich fit für Kamera und Ton machen. In einem dritten Workshopblock verraten wir euch, was man noch alles braucht, um eine TV-Sendung zu produzieren.…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
© Junge Presse Berlin e.V.