AK Fotografie

Hier treffen sich unsere Freunde der analogen und digitalen Fotografie. Gemeinsam machen wir Fotostreifzüge durch die Hauptstadt, veranstalten Workshops oder treffen uns regelmäßig beim Fototresen.

Homepage-Foto

Fototresen

Der Fototresen hat sich zu einer festen Veranstaltung innerhalb der Jungen Presse entwickelt. Wir treffen uns dabei bei gemütlicher Atmosphäre im Café Tschüsch um die eigenen Arbeiten zu besprechen. Welche Bilder transportieren Emotionen und wie wirkt das Bild auf andere? Antworten kann nur ein guter und ehrlicher Austausch geben. Regelmäßig versuchen wir auch Profis dazuzuholen, die aus ihrer Arbeit berichten und uns Tipps für unsere Projekte geben. Ob mit oder ohne Bilder: Komm gerne vorbei!

Workshops und Seminare

Regelmäßig veranstalten wir Workshops zu verschiedenen Themen der Fotografie. Angefangen mit den alljährlichen Fotoworkshops im Sommer, über gemeinsame Foto-Streifzüge und Seminare für Fortgeschrittene. Du bist neugierig auf ein spezielles Thema? Dann melde dich bei uns!

Dabei sein!

Du bist motiviert und liebst es zu fotografieren? Dann melde dich! Der Aktivenkreis lebt von Beteiligung und von den Ideen der aktiven Mitstreiter. Aktuelle Treffen und Termine findest du hier.