Datum

15.Feb.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 19:00

Preis

kostenlos
Jetzt anmelden

Berichterstattung in Konfliktzonen

Wir leben in einer Zeit der Konflikte. Umso wichtiger ist es, dass diese journalistisch aufgearbeitet und diskutiert werden. In unserem Erzählcafé sprechen wir darüber mit Fritz Pinnow.

Fritz war schon oft inmitten der sozialen Unruhen in Kolumbien unterwegs und gibt Tipps für die journalistische Arbeit in urbanen Konfliktregionen. Zugleich geht er auf humanitäre Krisen und die Berichterstattung in komplexen bewaffneten Konflikten ein und möchte mit euch die Berichterstattung am Beispiel der komplexen humanitären Situationen an den Grenzen der Ukraine in Februar 2022 diskutieren.

Ort: online (Videokonferenz)

Anmeldung bis 15.02. um 12 Uhr erforderlich.

Sprecher*in

  • Fritz Pinnow
    Fritz Pinnow
    Konfliktjournalist

    Fritz ist Vorstandsmitglied bei der Jungen Presse Berlin. Er betreibt selbst regelmäßig Konfliktjournalismus, z.B. an der ukrainischen Grenze.

Anmeldung

Jetzt anmelden

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin