Datum

07.Dez.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30 - 22:00

Preis

kostenlos
Redebeitrag anmelden

Feier zum 75. Jubiläum

Wir werden in diesem Jahr unglaubliche 75 Jahre alt 🥳🎉 Damit ist die Junge Presse Berlin der älteste Jugendpresseverband in ganz Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 1947 hat sich viel verändert. Viele Generationen haben die Vereinsarbeit gestaltet, neue Projekte auf den Weg gebracht und manchmal noch bis tief in die Nacht eine Veranstaltung geplant. Wir wollen über alte Zeiten sprechen, uns alle einmal wiedersehen und es so richtig krachen lassen. Feierst auch du mit uns?

Wenn du früher einmal aktiv warst, dann melde dich: Wir wollen auf unserer Jubiläumsfeier auch einen Blick in die ereignisreche Geschichte unseres Vereins werfen. Hast du z.B. den ersten Schülerzeitungswettbewerb veranstaltet? Oder warst du gar bei der Gründung der Jugendpresse Deutschland dabei? Dann erzähle uns deine Geschichte – entweder vor Ort oder als Videogruß. Melde deinen Redebeitrag bitte vor dem 04.12. hier an.

Und auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen, bist du herzlich eingeladen. Was nicht ist, kann ja noch werden!

Ort: Nachbarschaftshaus Kiezspinne, Schulze-Boysen-Straße 38, 10365 Berlin
Anmeldung: nicht erforderlich

Jugendpresse Berlin-Brandenburg e.V.

Veranstalter*in

Jugendpresse Berlin-Brandenburg e.V.
Telefon
030 403 619 770
E-Mail
jpb@jpb.de
Webseite
https://jpb.de

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin