Konstruktiver Journalismus

Date

08.Dez.2022

Time

17:30

Preis

kostenlos
Jetzt anmelden

Konstruktiver Journalismus mit Squirrel News

Fragst du dich auch manchmal, ob es wirklich sein muss, dass die Nachrichten voll sind von Kriegen, Konflikten, Skandalen und anderen Problemen ohne Lösungsperspektive? Nun, vielleicht muss das gar nicht sein.

Unser Kooperationspartner Squirrel News zeigt seit zwei Jahren, dass der Fokus von Nachrichten und unser Blick auf die Welt auch anders aussehen kann: optimistischer, realistischer, konzentriert auf Chancen, Lösungen und Beispiele des Gelingens.

Bei diesem Seminar wollen wir mit euch auch offline diskutieren, wie Berichte über den Zustand und Fortschritt der Welt, also Nachrichten, aussehen müssen und aussehen können. Dazu besprechen wir zuallererst den Ansatz und die Hintergründe des lösungsorientierten Journalismus und kommen im Anschluss ins Gespräch.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum Veranstaltungstag um 12:00 Uhr erforderlich.

Veranstaltungsort: Büro der Jungen Presse Berlin (3. OG), Schwedter Straße 234, 10435 Berlin

  • Preis für Mitglieder: kostenlos
  • Preis für Nicht-Mitglieder: kostenlos

Ort

Büro der Jungen Presse Berlin
Schwedter Straße 234, 10435 Berlin
Junge Presse Berlin e.V.

Veranstalter*in

Junge Presse Berlin e.V.
Phone
030 403 619 770
Email
jpb@jpb.de
Website
https://jpb.de

Dein Verein für jungen Journalismus und spannende Medienprojekte: Presseausweise, Workshops und Vernetzung

Anmeldung

Jetzt anmelden