Date

11.Jan.2023
Expired!

Time

18:00

Preis

kostenlos
Jetzt anmelden

Layout-Workshop

Wie geht Gestaltung? Wie wirkt ein Layout auf uns? In unserem Layout-Workshop werfen wir einen Blick darauf, wie unsere visuelle Wahrnehmung eigentlich funktioniert und warum die bekanntesten optischen Täuchungen funktionieren.

Danach wollen wir uns anschauen, wie wir dieses Wissen auf die Gestaltung von gedruckten Layouts übertragen können und auch selbst verschiedene Layouts gestalten. Wir eignen uns die Grundlagen der Typografie an und werfen einen Blick auf die häufigsten Stolperfallen beim allerersten Druckauftrag.

Du willst wissen, was es mit Ligaturen, dem Satzspiegel und Farbräumen auf sich hat? Dann melde dich jetzt an! Zur Teilnahme musst du bis 16 Uhr am Veranstaltungstag ein kostenloses Ticket buchen.

Ort: Büro der Jungen Presse Berlin, Schwedter Straße 234, 10435 Berlin

  • Preis für Mitglieder: kostenlos
  • Preis für Nicht-Mitglieder: kostenlos

Ort

Büro der Jungen Presse Berlin
Schwedter Straße 234, 10435 Berlin
Junge Presse Berlin e.V.

Veranstalter*in

Junge Presse Berlin e.V.
Phone
030 403 619 770
Email
jpb@jpb.de
Website
https://jpb.de

Dein Verein für jungen Journalismus und spannende Medienprojekte: Presseausweise, Workshops und Vernetzung

Sprecher*in

  • Tobias Westphal
    Tobias Westphal
    Freier Journalist

    Tobias Westphal ist Vorstand des Junge Presse Berlin e.V. und bringt als freier Journalist und Gründer der laut BDZV innovativsten Schülerzeitung Deutschlands so einiges an Erfahrung mit.

Anmeldung

Jetzt anmelden