Date

11.Mai.2022
Expired!

Time

18:30 - 20:00

Preis

kostenlos

Social Media barrierefrei gestalten

Was bedeutet Barrierefreiheit und warum ist es für meine Arbeit als Journalist*in wichtig? Wie kann ich möglichst barrierearm arbeiten und so meine Inhalte für möglichst viele Menschen zugänglich machen? Gemeinsam beleuchten wir verschiedene Aspekte der Barrierefreiheit. Was sind Bildbeschreibungen? Warum sind diese wichtig und wie setze ich diese um? Warum sollte ich auf Untertitel bei Videos achten? Was hat es mit der einfachen Sprache auf sich?

Workshopleiterin Sharon Maple ist selbstständig als Moderatorin mit dem Herzensthema Barrierefreiheit. Sie war jahrelang selbst aktives Mitglied der JPB und im Vorstand tätig. Nun gibt sie uns einen Einblick in die Welt der Barrierefreiheit und direkt praktische Tipps und Tricks diese in unsere eigene Arbeit mit umzusetzen.

 

  • Preis für Mitglieder: kostenlos
  • Preis für Nicht-Mitglieder: kostenlos

Ort

Videokonferenz
Junge Presse Berlin e.V.

Veranstalter*in

Junge Presse Berlin e.V.
Phone
030 403 619 770
Email
jpb@jpb.de
Website
https://jpb.de

Dein Verein für jungen Journalismus und spannende Medienprojekte: Presseausweise, Workshops und Vernetzung

Sprecher*in

Anmeldung

Hier klicken