Datum

13.Mai.2019
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 11:00
Anmelden

Tour zur Marketing-Abteilung der BVG

Am Montag, den 13. Mai besuchen wir die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße. Im Rahmen der Medientour wird euch ein Einblick in die Arbeitsweise der BVG gegeben. Bei der Führung seht ihr, wie in den Geschäftsbereichen ein Rad in das andere greift.

Frank Büch, Marketingleiter der BVG, lädt im Anschluss zu einer offenen Gesprächsrunde ein.

BVG-Marketing.. da klingelt doch was? Die BVG ist bekannt für eine der erfolgreichsten Content-Marketing-Kampagnen der letzten Jahre: “#Weilwirdichlieben”. Anfangs von reichlich Kritik begleitet worden, setzten die Verkehrsbetriebe auf eine ehrliche, teils provokante Kommunikation nach Berliner Schnauze. “Nicht mal deine Mudda holt dich morgens um 4:30 Uhr ab”, hieß es etwa auf Plakaten.

Dass der Hashtag zum Trending Topic #1 auf Twitter geriet, hat er auch polarisierenden Werbeaktionen zu verdanken: Eine davon war die innovative Idee, zusammen mit dem Hersteller ADIDAS einen Schuh zu entwickeln,   der ein Jahresticket integriert. Im letzten Jahr gab die Band “U2” in der Linie U2 ein Konzert. Aufwendig produzierte Werbespots, unter anderem mit dem Rapper Cro, erreichten Millionen Klicks.

Seid gespannt zu erfahren, wie die Anfänge der Kampagne liefen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Hier kannst du dich anmelden: https://srt.ac/8ckt7

Anmeldung

Mehr lesen

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin