Hier findest du alle anstehenden Veranstaltungen der Junge Presse Berlin. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Austausch mit PolitikerInnen

22. März 2019 um 10:00 bis 17:00

Die Zeit rennt – In 90 Tagen ist Anpfiff zur Europawahl!

Was steht zur Europawahl am 26. Mai auf dem Spiel? Die Junge Presse Niedersachsen wird mit uns recherchieren, warum die EU für die Zukunft unserer Generation so wichtig ist. In Berlin sprechen wir mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments, mit Kommissionsmitarbeitenden und EU-JournalistInnen.

Ihr seid herzlichst eingeladen am Freitag, den 22. März, an den Gesprächen mit PolitikerInnen und JournalistInnen kostenfrei teilzunehmen. 

Alternativ könnt ihr auch journalistisch aktiv werden, am gesamten Seminarwochenende teilnehmen und ein Themenheft zu Europa mitgestalten.

Veranstalter

Junge Presse Berlin e.V.
Junge Presse Niedersachsen

Veranstaltungsort

Vertretung der EU-Kommission
Unter den Linden 78
Berlin, Berlin 10117 Deutschland
Google Karte anzeigen

Wenn du zum Veranstaltungszeitpunkt in die Schule oder arbeiten musst, kannst du in der Regel freigestellt werden, weil es sich bei unseren Veranstaltungen um persönliche Weiterbildungsmaßnahmen handelt. Bitte sprich deine Schulleitung bzw. Vorsitzenden an und erfrage, ob eine Freistellung möglich ist oder wende dich an unser Büro, das dir gerne weiterhilft. Nach der Veranstaltung erhältst du von uns eine Teilnahmebestätigung.

Für unsere Seminare, Workshops und Vernetzungstreffen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.