Hier findest du alle anstehenden Veranstaltungen der Junge Presse Berlin. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drehtag: Gestern trifft Morgen – Folge 8 und 9

3. Juli 2018 um 13:30 bis 18:00

„Gestern trifft Morgen“ es geht weiter mit zwei neuen Folgen – Und DU kannst dabei sein!

Nachdem wir mit Folge 6 und 7 in die zweite Staffel gestartet sind und eine tolle Redaktionssitzung mit vielen kreativen Ideen im Mai hatten, wollen wir am 03. Juli gemeinsam im Studio von ALEX Berlin die Folgen 8 und 9 unseres Talk-Formats „Gestern trifft Morgen“ drehen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit – ganz ohne großartige Vorkenntnisse – Studioluft zu schnuppern. #Aufnahmeleitung #Kamera #Ton #Regie #OnAirGrafiker? – wenn du dich schon immer mal in einem dieser Bereiche ausprobieren wolltest, dann bist du herzlich eingeladen mitzumachen.

Da wir auch selbstständig das Studio einrichten müssen und auch eine kurze Einführung in die Technik geben werden, wird der Drehtag mehrere Stunden bzw. den kompletten Nachmittag in Anspruch nehmen. Beginn ist 13.30 Uhr. Ende zwischen 17Uhr und 18 Uhr.


Anmelden kannst du dich bei Sophia (sophia.foertsch@jpb.de) oder in unserem Büro (jpb@jpb.de).


Solltest du dir nicht den kompletten Nachmittag frei nehmen können, aber dennoch mit machen wollen, ist dies kein Problem. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Geb einfach Sophia Bescheid.

Details

Datum:
3. Juli 2018
Zeit:
13:30 bis 18:00

Veranstalter

Junge Presse Berlin e.V.
Telefon:
030 30 87 845-55
E-Mail:
jpb@jpb.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ALEX BERLIN
Rudolfstraße 1-8
Berlin, Berlin 10245 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Wenn du zum Veranstaltungszeitpunkt in die Schule oder arbeiten musst, kannst du in der Regel freigestellt werden, weil es sich bei unseren Veranstaltungen um persönliche Weiterbildungsmaßnahmen handelt. Bitte sprich deine Schulleitung bzw. Vorsitzenden an und erfrage, ob eine Freistellung möglich ist oder wende dich an unser Büro, das dir gerne weiterhilft. Nach der Veranstaltung erhältst du von uns eine Teilnahmebestätigung.

Für unsere Seminare, Workshops und Vernetzungstreffen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.