Hier findest du alle anstehenden Veranstaltungen der Junge Presse Berlin. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tour zur Marketing-Abteilung der BVG

13. Mai 2019 um 9:00 bis 11:00

Am Montag, den 13. Mai besuchen wir die BVG-Zentrale in der Holzmarktstraße. Im Rahmen der Medientour wird euch ein Einblick in die Arbeitsweise der BVG gegeben. Bei der Führung seht ihr, wie in den Geschäftsbereichen ein Rad in das andere greift.

Frank Büch, Marketingleiter der BVG, lädt im Anschluss zu einer offenen Gesprächsrunde ein.

BVG-Marketing.. da klingelt doch was? Die BVG ist bekannt für eine der erfolgreichsten Content-Marketing-Kampagnen der letzten Jahre: „#Weilwirdichlieben“. Anfangs von reichlich Kritik begleitet worden, setzten die Verkehrsbetriebe auf eine ehrliche, teils provokante Kommunikation nach Berliner Schnauze. „Nicht mal deine Mudda holt dich morgens um 4:30 Uhr ab“, hieß es etwa auf Plakaten.

Dass der Hashtag zum Trending Topic #1 auf Twitter geriet, hat er auch polarisierenden Werbeaktionen zu verdanken: Eine davon war die innovative Idee, zusammen mit dem Hersteller ADIDAS einen Schuh zu entwickeln,   der ein Jahresticket integriert. Im letzten Jahr gab die Band „U2“ in der Linie U2 ein Konzert. Aufwendig produzierte Werbespots, unter anderem mit dem Rapper Cro, erreichten Millionen Klicks.

Seid gespannt zu erfahren, wie die Anfänge der Kampagne liefen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Hier kannst du dich anmelden: https://srt.ac/8ckt7

Details

Datum:
13. Mai 2019
Zeit:
9:00 bis 11:00
https://srt.ac/8ckt7

Veranstalter

Junge Presse Berlin e.V.
Telefon:
030 30 87 845-55
E-Mail:
jpb@jpb.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

BVG-Zentrale
BVG Zentrale, Holzmarktstr.15-17
Berlin, Berlin 10179 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Wenn du zum Veranstaltungszeitpunkt in die Schule oder arbeiten musst, kannst du in der Regel freigestellt werden, weil es sich bei unseren Veranstaltungen um persönliche Weiterbildungsmaßnahmen handelt. Bitte sprich deine Schulleitung bzw. Vorsitzenden an und erfrage, ob eine Freistellung möglich ist oder wende dich an unser Büro, das dir gerne weiterhilft. Nach der Veranstaltung erhältst du von uns eine Teilnahmebestätigung.

Für unsere Seminare, Workshops und Vernetzungstreffen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.