Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung Q4/2021

26. November um 18:00 bis 20:00

Lange Zeit war es eher ruhig um uns. Unsere nächste Mitgliederversammlung aber steht im Zeichen des Aufbruchs und des Neuanfangs. Gerade deshalb ist es diesmal superwichtig, dass du vorbeikommst.

Damit wir souverän weiterarbeiten können, stehen bei der kommenden Mitgliederversammlung wegweisende Neuwahlen zum Vorstand an. Weiterhin gibt es mehrere Anträge auf Satzungsänderung.

Vor allem aber möchten wir mit dir gemeinsam den Neuanfang ausrufen und das Jahr 2021 planen, dafür deine Wünsche und Ideen hören und neue Projektgruppen ins Leben rufen.


Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 26.11.2021

                     Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn um 18:30 Uhr

TOP 0           Begrüßung, Formalia und Konstituierung

TOP 1           Stand der Dinge und Erwartungen an den Verein

TOP 2           Wiederaufbau des Vereins und Anwerbung neuer Aktiver

TOP 3           Kassenbericht

TOP 4           Anträge auf Satzungsänderung

TOP 5           Vorstandswahl, Wahl der Kassenprüfer*innen

TOP 6           Teilnahme am Bundesfreiwilligendienst

TOP 7           Trägerverein für das Jugendmediencamp

TOP 8           Fusion oder Zusammenarbeit mit der Jugendpresse Brandenburg

TOP 9           Jahresplanung und Finanzplan 2022

TOP 10         Sonstiges

                     Ende geplant ca. 20:00 Uhr


Achtung: Bitte melde dich zur Teilnahme bis zum 24. November an. Solltest du die Frist verpassen und spontan noch dazukommen wollen, rufe uns am Tag der Veranstaltung ab 15:30 Uhr an.

Diese Veranstaltung findet in unserem Büro direkt am Mauerpark statt. Zu uns kommst du über den Hinterhof rechts neben dem Gebäude. Wir sitzen im dritten Stock.

Corona-Hinweis: Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Es gilt laut 3. InfSchMV die 2G-Regel (nur Geimpfte oder Genesene erhalten Zutritt). Eine Ausnahme gilt für Personen unter 18 Jahren, die einen tagesaktuellen Testnachweis vorlegen. Darüber hinaus besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Kostenlos Kostenlos, nur für Mitglieder

Büro der Jungen Presse Berlin

Schwedter Straße 234
Berlin, 10435 Deutschland
Google Karte anzeigen

Wenn du zum Veranstaltungszeitpunkt in die Schule oder arbeiten musst, kannst du in der Regel freigestellt werden, weil es sich bei unseren Veranstaltungen um persönliche Weiterbildungsmaßnahmen handelt. Bitte sprich deine Schulleitung bzw. Vorsitzenden an und erfrage, ob eine Freistellung möglich ist oder wende dich an unser Büro, das dir gerne weiterhilft. Nach der Veranstaltung erhältst du von uns eine Teilnahmebestätigung.

Für unsere Seminare, Workshops und Vernetzungstreffen gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.