Kinderschutz

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die uns als Trägerin der Jugendhilfe beim Umgang mit Kindern und Jugendlichen zukommt. Wir verpflichten uns dazu, Schutzräume für unsere Teilnehmenden zu schaffen. Der Schutz von Minderjährigen hat bei den Vereinsaktivitäten höchste Priorität.

Schutzkonzept

In unserem Präventions- und Schutzkonzept treffen wir verbindliche Vereinbarungen zu Präventionsmaßnahmen, den Schritten der Verdachtsabklärung und zur Intervention.

Das Konzept steht hier zum Download bereit:

Beschwerdemöglichkeiten

Erste Ansprechperson für Beschwerden ist unser Jugendschutzbeauftragter:

Johanna Striebing
jugendschutz@jpb.de

Melde dich an.

Über unser Mitgliederportal „Meine Jugendpresse“ kannst du deine Mitgliedschaft verwalten, alle deine Daten einsehen und unsere Mitgliedervorteile in Anspruch nehmen.