Kursangebot

Mit unseren Seminaren, Workshops und Vernetzungstreffen lernst du alles, was für deinen beruflichen Einstieg in die Medienwelt wichtig ist. Wir freuen uns auf dich.

Nächste Termine

Hier findest du unsere nächsten Veranstaltungen:

02.Juli.2024

Sommerfest der JPB

Das Sommerfest der Jugendpresse steht vor der Tür! Komm am 02. Juli vorbei und freu' dich auf Musik, Spiele und einen Grillabend! ...

17:00 - 22:00
Schwedter Straße 234, Berlin
Mehr dazu
12.September.2024

How To: Konstruktiver Journalismus mit Squirrel News

Nachrichten sind oft negativ und belastend. Muss das so sein? Konstruktiver Journalismus, wie bei Squirrel News, setzt dagegen auf optimistische und lösungsorientierte Berichterstattung. In unserem Seminar am 12. September 2024 diskutieren wir, wie Nachrichten positiver gestaltet werden können. Ort: Büro der Jugendpresse Berlin, Schwedter Straße 234. ...

17:30 - 19:30
Schwedter Straße 234, 10435 Berlin
Mehr dazu
Keine Veranstaltung gefunden

Eine vollständige Ansicht aller vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen findest du in unserem Kalender.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie GLS Treuhand.

Freistellungen

Du möchtest an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, aber musst in die Schule oder zur Arbeit? In vielen Fällen ist eine Freistellung möglich, weil es sich bei unseren Angeboten um eine Berufsorientierung oder Weiterbildungen handelt.

Unsere Geschäftsstelle unterstützt dich gern beim Antrag. Dein persönliches Teilnahmezertifikat kannst du nach der Veranstaltung eigenständig über deinen Buchungslink herunterladen.

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin