Kursangebot

Mit unseren Seminaren, Workshops und Vernetzungstreffen lernst du alles, was für deinen beruflichen Einstieg in die Medienwelt wichtig ist. Wir freuen uns auf dich.

Nächste Termine

Hier findest du unsere nächsten Veranstaltungen:

06.März.2024

Konstruktiver Journalismus mit Squirrel News

Wir lesen in den Nachrichten fast nur über Konflikte, Skandale, Kriege und Katastrophen. Das ist ganz schön anstrengend und negativ. Muss das wirklich in dem Ausmaß sein? Konstruktiver Journalismus will dem etwas entgegensetzen. Unser Kooperationspartner Squirrel News  zeigt seit 3 Jahren, dass der Fokus von Nachrichten und unser Blick auf die Welt auch anders aussehen […] ...

17:30 - 19:30
Schwedter Straße 234, 10435 Berlin
Mehr dazu
17.Mai.2024

Einführung in den Investigativ-Journalismus

Nach einem super spannenden ersten Workshop folgt jetzt der zweite Teil der Einführung in den Investigativ-Journalismus! Du wolltest schon immer rausfinden, wie Journalist*innen es schaffen große Skandale aufzudecken? Geheime Dokumente, Verbrechen, Verschwörungen – das klingt fast nach Hollywood. Der zweite Teil der Einführung in den Investigativ-Journalismus wirft Licht auf all diese Fragen. Wir werden lernen, […] ...

16:00 - 17:30
Schwedter Straße 234, 10435 Berlin
Mehr dazu
Keine Veranstaltung gefunden

Eine vollständige Ansicht aller vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen findest du in unserem Kalender.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie GLS Treuhand.

Freistellungen

Du möchtest an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, aber musst in die Schule oder zur Arbeit? In vielen Fällen ist eine Freistellung möglich, weil es sich bei unseren Angeboten um eine Berufsorientierung oder Weiterbildungen handelt.

Unsere Geschäftsstelle unterstützt dich gern beim Antrag. Dein persönliches Teilnahmezertifikat kannst du nach der Veranstaltung eigenständig über deinen Buchungslink herunterladen.

Unser Newsletter

Einladungen und Neues aus dem Verein. Einmal monatlich.

Jugendpresse Berlin-Brandenburg

Wir sind die Interessens- und Arbeitsgemeinschaft der Schülerzeitungen und der Nachwuchsjournalist*innen in Berlin und Brandenburg.

E-Mail

jpb@jpb.de

Telefon

(030) 403 619 770

© 2023 Jugendpresse Berlin-Brandenburg ·  Schwedter Straße 234 · 10435 Berlin